Maria Keller

Maria Keller

Studentin und Autorin

Was ist dein Lieblingsort in Winterthur? Der Eschenbergturm.Ich werde immer so schön ruhig und irgendwie nostalgisch, wenn ich von hochoben auf die Natur um mich herum runterschauen kann. – Hast du einTraumauto? Öhm … ein blauer Ford Anglia? Aber nur wenn derUnsichtbarkeits-Servoantrieb funktioniert, gopf! – Was war der schrägsteJob, den du je hattest? Als Statistin musste ich einmal – ohne dass es mir imVoraus gesagt wurde – für ein ZhdK-Filmprojekt meine Spielpartnerin vor derKamera küssen. Ich kann aber nicht einmal mit meinen Schauspielkünsten prahlen,weil es die Szene nicht in den finalen Cut geschafft hat.– Lieblingsfortbewegungsmittel? Schnelles Gehen. – Welches deinerverstorbenen Haustiere vermisst du? Nino, meine Lieblingskatze als Kind. Er hatmich zwar beim um-die-Beine-Streichen mal umgeworfen, aber solche Fauxpas schweissenzusammen. – Was denkst du, um was geht es im Leben NICHT? Recht zu haben,eine klare Linie zu verfolgen, am meisten Hotdogs in einer Minute zuverschlingen. – Wie schätzt du deine Eiskunstlaufskills ein? Nicht gutgenug, um Skills genannt zu werden. – Was sind deine Lieblingsgedanken?Die, die auch einmal ein Ende haben.

 

Aska Schär
Aska Schär

Grafikdesign-Studentin, Spaziergängerin und Teetrinkerin

Laura Rubli
Laura Rubli

Fotografin, Hochbauzeichnerin, Musikliebhaberin