Livia Kozma

Livia Kozma

Autorin, Hörmal-Redaktorin, Moderatorin und Slam-Poetin

Von einer Katze ignoriert zu werden… jede*r kennt dieses Gefühl instinktiver, erbarmungsloser, ja, existentieller Gleichgültigkeit. Aber nur wenige, tapfere Humanoide wie beispielsweise Livia Kozma haben es sich zum Ziel gesetzt, einmal so mit sich im Frieden zu sein, dass ihnen diese Katzengleichgültigkeit nichts mehr anhaben kann. Keine leichte Aufgabe, regieren doch die Miau-Wesen das Internet und auch Livia gibt zu, dass sie manchmal zu viel Zeit mit «blöden» [sic.] Katzenvideos verschwendet. Entreisst sie sich aber den Krallen der Wollknäuelkotzer*innen («Tiere» gendern? Ja? Nein? Vielleicht?), slamt sie selbst auf Bühnen Leuten ihre Texte um die Ohren, packt sie, zieht sie in ihren Bann. Abseits des Rampenlichts mag sie lange Gespräche, Teetrinken, Musikhören. Beim Coucou betreut sie die Hörmal-Rubrik und ist Teil des poetographischen Zirkels. In Winterthur hört man ihre Stimme im Radio Stadtfilter oder wenn sie das Molton-Festival moderiert. Nun. Miau!, Livia, miau, miau, miau. Miaut miauendes Miauen miauender miau-miau-miau. Miau!

Aska Schär
Aska Schär

Grafikdesign-Studentin, Spaziergängerin und Teetrinkerin

Laura Rubli
Laura Rubli

Fotografin, Hochbauzeichnerin, Musikliebhaberin